ÜBER UNS

Liebe Kunden,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf den Seiten des Phönix Autoservice.

Ich habe meinen Kfz-Fachbetrieb im Juni 2012 gegründet. Gestartet wurde das Projekt in einer kleinen Halle auf dem Flughafengelände des Flugplatzes Mainz-Finthen. Im April 2013 ergab sich für uns die Möglichkeit, eine attraktive Werkstatthalle in unmittelbarer Nähe der Phönixhalle anzumieten. Diese stand auch gleich für den Werkstattnamen Pate.

Bei der Erstbegutachtung der Kundenaufträge legen mein Team und ich sehr viel Wert darauf, dass nur das ausgetauscht wird, was auch wirklich nicht mehr zu retten ist. Nach den Reparaturen zeigen wir Ihnen die ausgetauschten, maroden Teile – das schafft Vertrauen! Auf unser fachmännisches Urteil ist stets Verlass. Wir pflegen eine transparente Kommunikation mit allen Kunden. Spontaneität zählt zu den Stärken einer ehrlichen Werkstatt. „Reinkommen, Problem schildern – wir schauen, was geht.“, sage ich. Und wenn es gerade passt, helfen wir Ihnen unverzüglich!

Meine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker habe ich in Mainz-Kastel absolviert. Danach konnte ich sieben Jahre lang Erfahrungen im väterlichen Betrieb in Eltville sammeln. Im Jahr 2004 erfolgte der Abschluss als Servicetechniker und bereits ein Jahr später schloss ich die Prüfung zum Kfz-Meister mit Erfolg ab. Die Weichen für die Zukunft waren damit gestellt. Ein klares Ziel hatte ich immer schon vor Augen: die Selbstständigkeit. Dies ist mir mit meinem heutigen Betrieb auch hervorragend gelungen. In meiner Freizeit bin ich Hobbypilot und gehe – ganz im Gegensatz zum Alltagsgeschäft – schon mal gerne „in die Luft“.

Sehr viele unserer Stammkunden sind ansässige Firmen auf dem „Phönixhallen-Gelände“. Die meisten Kunden kommen aber aus Mainz, Wiesbaden und dem Rheingau, wo ich einen Großteil meiner beruflichen Laufbahn verbracht habe und daher beste, langjährige Kundenverbindungen existieren.

Unser Team besteht aus mir und zwei Vollzeitkräften. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns als Kunde begrüßen zu dürfen!

Ihr Thorsten Strähle